Eine Trennung, die eigentlich keiner wollte …
Der SV Ruchheim und das Trainerteam um Tobias und Marco Ehrenberg beenden ab sofort ihre Zusammenarbeit.
Nach über sechs erfolgreichen Jahren mit dem erstmaligen Aufstieg und der Etablierung in der Landesliga teilte das Trainerteam in einem offenen und vertrauensvollen Gespräch am Montagabend den Vereinsverantwortlichen mit, dass sie ihre Tätigkeit beim SVR nicht fortführen werden.
Bis zuletzt glaubten sowohl die Vereinsführung als auch das Trainerteam daran, das Landesligateam trotz der aktuellen Umstände und der vielen verletzten Spielern, gemeinsam wieder in die Erfolgsspur zurückführen zu können.
„Wir bedauern diese Trennung sehr, sehen allerdings nüchtern betrachtet dieser Schritt als vorherseh- und nachvollziehbar“, so der erste Vorsitzende André Straub.
Für den SVR bleibt nun genug Zeit, um einen Neuanfang und die erhoffte Trendwende für die Rückrunde in die Wege zu leiten.
„In den nächsten Tagen werden wir intensive Gespräche mit der sportlichen Leitung, der Mannschaft und möglichen Trainerkandidaten führen, um zeitnah eine adäquate Lösung zu präsentieren“, so Straub weiter.
Der SV Ruchheim bedankt sich für die stets gute, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Tobias und Marco Ehrenberg, Anatol Baydur und Timo Muser alles Gute für die Zukunft.
