Spieler Portrait

Benedikt Thiel #14

2016 kam er – Bene(dikt) Thiel von der Wormatia aus Worms zum SVR.  Der in Mannheim geborene und in Ludwigshafen wohnende Sportstudent, hat seine fußballerischen Wurzeln u.A. bei BW Oppau, Alemannia Maudach und dem LSC.

Der NBA Fan, deshalb auch sein Lieblingsclub die Golden State Warriors, liebt Pizza und alles vom Grill – und dies am besten bei einer Apfelschorle. Neben den besagten Golden State Warriors hegt er aber auch eine regionale Vorliebe für den FCK und ist besonders angetan von Weltstar Lionel Messi und Stephen Curry. Stephen Curry der Point-Guard der GSW hat vielleicht nicht nur wegen seiner sportlichen Qualitäten „Benes“ Sympathie erworben. Es könnte auch am Geburtstag, den 14.März liegen – dem gleichen wie Benes.

Auf die Frage was er besonders mag, kam schnell die Antwort – „Mein Schuhtick bei den Kickstiefeln – sie müssen halt gut aussehen“. Und bei den Dingen, die er überhaupt nicht ab kann, ist ganz vorne: „Zu viele Diskussionen im Training“.

Seine Traumreiseziele sind a) Neuseeland wegen der faszinierenden und vielfältigen Natur und b) New York – zum Shoppen !

Seine Hobbies neben dem Fußball sind dann schon etwas beschaulicher – Spieleabende mit Freunden, Musik hören und alles was mit Sport zu tun hat. Mit Jürgen Klopp würde er sich am liebsten einmal treffen um mit dem – Orginalton Bene „Besten Trainer der Welt über Fußball zu fachsimpeln“. Seinem jetzigen Trainer und dem Betreuerteam beim SVR stellt er aber auch ein gutes Zeugnis aus: „Weiterhin anspruchvolles und forderndes Training mit einem guten Mix aus Spaß und Ernst“ heißt es in Zukunft von den Trainern fortzuführen.

Was den Trainingsdauerbrenner – er hatte Saisons mit 100% Trainingsbeteiligung – nervte, war seine Verletzung im vergangenen Sommer. Diese löste aber auch eine klare Erwartungshaltung bei Bene aus – er will wieder die Form vor der Verletzung erreichen und mit dem Team nicht in den Abstiegskampf reingezogen werden um frühzeitig die Klasse zu halten. Seine Lieblingsposition ist fest definiert: Verteidiger mit Hang zum AV und alternativ als IV. Freuen wir uns auf eine, hoffentlich coronafreie, weitere Saison mit Bene !

Spende für unseren Verein! - ab sofort bis 03.12.2022 bei Netto Ruchheim, Oggersheim und Melm