Spieler Portrait

Patrick “Padde” Hauptmann #07

 

„Mister Zuverlässigkeit“, das „Mentalitätsmonster“ des SV Ruchheim ist der nächste in der Reihe der vorgestellten Spieler des SVR. Patrick – oder nur einfach Padde – ist seit 2017 beim SVR und hat einen maßgeblichen Anteil am sportlichen Erfolg des SVR – wer kann sein Tor zum 3:2 Sieg in der Landesliga-Relegation gegen SVW Mainz vergessen. Der FC Bayern und Thomas Müller Fan hat seine Wurzeln in der Jugend beim FSV Oggersheim und dem Ludwigshafener SC. Der Konstruktionstechniker aus Ludwigshafen war dann auch als Aktiver beim LSC, dem ASV Fußgönheim und eben seit 2017 beim SVR.

Bei einer guten Pizza – seiner Lieblingsspeise – und einem gut gezapften Bier, alternativ einer hiesigen Schorle, ist er fasziniert von Elon Musk, einerseits ob des Reichtums, aber auch wegen der (Elon + Paddes) Technikaffinität. Deshalb auch sein Traumreiseziel China wegen der weit fortgeschrittenen Technik.

Ehrlichkeit und Pünktlichkeit sind die Dinge, die er von seinen Mitmenschen erwartet. Vielleicht deshalb ist er auch der „Wächter“ der Mannschaftskasse und des Strafenkataloges innerhalb des gesamten Teams.  Im Gegenzug mag er überhaupt nicht wenn Lügen verbreitet werden und diese nicht aus der Welt geräumt werden.

Neben seinem Fußball ist er leidenschaftlicher Skifahrer und reist gerne. Sein Motto „Das Leben geht immer weiter“ erklärt nun vielleicht auch den bereits erwähnten Begriff des „Mentalitätsmonsters“. Für das Trainerteam attestiert er gute Arbeit und hofft, dass es so weiter geht. Seine persönlichen Ziele sind auch klar umrissen – wieder in die Vor-Corona-Form kommen, die vielen Verletzungen hinter sich lassen und im Sturm oder Mittelfeld der Mannschaft helfen. „Da wo Not am Mann ist“ einspringen um das Saisonziel Platz 1-5 zu erreichen sind die weiteren Ziele von Padde.

Und einmal im Escape Room oder beim Kart-Fahren zu zeigen, was Mentalität bedeutet, sind die Dinge, die PH7 mal neben dem Platz zeigen möchte.

Ankündigung: Die Nachholspieltage in der Landesliga stehen fest!